Von Mai bis Oktober: Abendgottesdienste in der Schlosskirche

Jeweils am 1. Sonntag im Monat werden in unserer Schlosskirche wieder Hl. Messen gefeiert,
jeweils abends um 18°° Uhr, und zwar in den Monaten Mai bis einschließlich September.

Genauer gesagt sind an folgenden Sonntagen Abendmessen vorgesehen:

  •      5. Mai

  •      2. Juni

  •      7. Juli

  •      4. August

  •      1. September

Die Messen in der spätgotischen Kirche, die wohl schon im Jahre 1501 geweiht wurde, sind nicht nur erbaulich und stimmungsvoll, sondern auch sehr praktisch – jedenfalls für diejenigen, die es am Sonntagmorgen geruhsamer angehen und gern etwas länger schlafen.

 

Der erste Abendgottesdienst in diesem Jahr wird also am Sonntag, den 5. Mai sein.
Dann bis zur nächsten Abendmesse in der Schlosskirche.