Das Forsthaus Tiergarten

Das Forsthaus Tiergarten war schon seit je her ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Besucher des Tiergartens erfrischten sich hier nach einem aus­gedehnten Spaziergang, Jugend­liche trafen sich zum Tanztee, und Gäste kamen von Weitem hier­her, um hier zu feiern oder einfach die idyllische Umgbung des Tierparks zu genießen.
So soll es auch wieder werden.




Das alte Haus war zwar zuletzt etwas in die Jahre gekommen, doch haben wir es gründ­lich renoviert und modernisiert — und gerade mit einem rauschenden Hochzeitsfest neu ein­ge­weiht. Jetzt können hier also wieder Feste mit bis zu 150 Gästen gefeiert werden.
Neben einer kleinen möblierten Wohnung gibt es ein Café-Bistro mit gemütlichem Biergarten; dort kann man neben Kaffee und selbst­gemachtem Kuchen auch kleinere Snacks genießen.

Direkt am Forsthaus ist auch der Eingang zum Tiergarten. Rundwege führen durch den landschaftlich reizvollen Park mit altem Baumbestand. Mit etwas Glück kann man dabei Dam- und Muffelwild sehen; ein Stauweiher bietet Eisvögeln, Wasseramseln und Zwergtauchern Lebensraum.

 

Der Tiergarten ist täglich geöffnet. Der Eintritt ist frei:-).

Navi-Hinweis: Tiergartenstr. 26, 35619 Braunfels, die Tiergartenstraße bitte ganz hinauf fahren und oben dem Schild "Forsthaus Tiergarten" nach rechts folgen.